Neue Homepage Version 20.01.2013 / Interner Bereich wurde eingestellt

Wie Euch bereits aufgefallen sein müsste. Hat unsere Homepage seit dem 20.01.13 ein neues Aussehen. Dieses liegt daran, dass ich von unserem Webprovider aufgefordert wurde die Software unserer Homepage upzudaten. In der letzten Zeit kam es nämlich vermehrt zu Hackerangriffen, die auch unsere Homepage hätten nutzen können, um sich Zugang zu den Web Server des Providers zu verschaffen. Hieraus hätte ein hoher, auch monetärer, Schaden entstehen können. Ein schnelles Handeln war deshalb notwendig!

Aufgrund des enormen Zeitaufwandes dieses Wechsels (Homepage musste teilweise komplett neu aufgebaut werden) haben ich vorläufig den internen Bereich für Mitglieder gänzlich eingestellt, diese Entscheidung wurde zudem auch dadurch bekräftigt, dass die Nutzung und Resonanz durch den Großteil der Mitglieder in der Vergangenheit sehr bescheiden war. Ihr könnt Euch also nicht mehr in die neue Homepage einloggen!

Ich hoffe, dss Euch die neue Version gefällt.  Herzliche Grüße Jens

Bundeskönigsschießen 2012

Beim Bundeskönigsschießen am 7. Juli in Hannover belegte unser Siggi Vornekahl den 10. Rang mit einem Teiler von 123. Alle Ergebnisse des Bundeskönigsschießens findet Ihr über diesen Link. Den ausführlichen Bericht zur Veranstaltung gibt es auf der Seite des DSB zu lesen.

Königsschießen 2012

8 wackere Schützen kämpften um die Königswürde. Die Teilnehmerzahl war leider im Vergleich zum Vorjahr um 4 reduziert. Wie immer richtete Karlheinz einen spannenden Wettkampf aus. Wer auf die Krone im Zentrum schiessen wollte, mußte sich vorher mit einem Treffer auf einem der Dreiecke qualifizieren. Zeit dafür maximal 20 Minuten. Bis zu 15 Schüsse waren dabei möglich. Der beste Zentrumstreffer in der Krone zählte. König der Schwarzpulver Schützengilde 2012 ist nun Hartmut Nüske.

Sigfried Vornekahl verabschiedete sich aus seinem Königsjahr mit einem opulenten Grill aus Kotelettes und Bratwürsten mit verschiedenen Salaten. Ausserdem gab es Getränke nach Wahl.

Nach der Proklamation wurde noch Kaffee und Kuchen konsumiert.

Sigfried, der auch Hamburger Landeskönig ist, wird am 7. Juli, beim Schiessen um die Würde des Bundeskönigs in Hannover starten. Dabei wird er von 2 Vorstandsmitgliedern der SSG begleitet.

Dieses Ereignis ist bislang einmalig in der Geschichte der SSG!

Unser Siggi ist Landeskönig!

Siggi Vornekahl ist zum König des Landesverbandes Hamburg 2011 proklamiert worden. Den vollständigen Bericht könnt Ihr hier und hiernachlesen.

Herzlichen Glückwünsch!

Kreis- und Landesmeisterschaft 1.92 GK Sportgewehr 100 m

Am 3.9. wurde in Garlstorf auf der Schießanlage der Jägerschaft Landkreis Harburg e. V. die Meisterschaft mit dem GK Sportgewehr unter Beteiligung von 15 Teilnehmern aus 3 Vereinen ausgetragen.Die SSG trat in diesem Jahr wieder mit einer Mannschaft aus 3 Schützen an: Werner Licht, Siggi Vornekahl, Kai Spiegelhauer Probleme mit der elektronischen Auswertung wurden mit sportlicher Fairness durch die Wettbewerbsleitung (Jürgen Junge SV Pattensen) im Sinne der Schützen geregelt. So konnten Siggi Vornekahl und Eicke Bussler den Wettbewerb nach Wechsel der Bahn fortsetzen. Siggi gelang nach dem Wechsel eine persönliche Bestleistung mit Landesrekord in Klasse 50 von 299 Ringen! Eicke kam leider nicht wieder in Form und blieb deutlich unter seiner üblichen Leistung. Selbst blieb ich von Elektronikproblemen verschont und erreichte mit persönlicher Bestleistung von 298 Ringen den Landesrekord in Klasse 10. Werner blieb leider etwas hinter seinen eigenen Erwartungen und dem Vorjahresergebnis zurück, konnte jedoch hinter Eicke noch den 2. Platz in der Klasse 70 mit 264 Zählern erringen.  2 x Gold und 1 x Silber in der Einzelwertung sowie 1 x Gold für die Mannschaft auf  Landesebene sowie 3x Gold und 1x Bronze auf Kreisebene sind das Resumee des Wettbewerbs. NEVER CHANGE A WINNING TEAM! Link zu den Ergebnissen

Deutsche Meisterschaften Vorderlader Pforzheim

Die folgenden Ergebnisse konnten unsere Mitglieder bei der DM erzielen:

Matthias Wieberneit

• Platz 23 Freigewehr 7.15   140 Ringe für SSG
  • Platz 88 Steinschloßgewehr 7.30 123 Ringe für SSG
  • Platz 25 Perkussionsrevolver 7.40 132 Ringe für Luhdorf
  • Platz 76 Perkussionspistole 7.50 126 Ringe für Luhdorf

Peter Pies

• Platz 93 Steinschloßgewehr 7.30 121 Ringe
  • Platz 34 Muskete 7.35 111 Ringe

Herzlichen Glückwunsch Matthias & Peter!

Hier der Link zu den vollständigen Ergebnissen der DM Vorderlader 2011